Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 15.10.10

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyMi 25 Dez 2019 - 19:42

Règlement


     I. Allgemeine Regeln» Wir sind ein FSK18 Forum, was bedeutet, dass User unter 18 Jahren sich hier nicht anmelden dürfen. Falls sich herausstellt, dass sich dennoch jemand unter diesem Rating angemeldet hat, wird derjenige ohne Vorankündigung gelöscht.

» Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Staffs ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

» Beiträge mit einem rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.

» Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern.

» Angemeldet wird sich mit Nach und Vornamen . Namen wie LuffyXY oder Game Over werden kommentarlos gelöscht! Dämonen haben gewöhnlich keine Nachnamen, weshalb hier gestattet ist, diese ohne Nachnamen anzumelden.
     II. RPG Regeln » Wir spielen in Orts- und Szenentrennung, das heißt es dürfen Szenen sowie auch Orts-Plays eröffnet werden. Es ist jeweils 1 Play pro Play-Stil erlaubt, d.H. Man darf an einem Ortsplay und an einem Szenenplay teilhaben.

» Bei den Szenen reichen als Zeitangaben grobe Details wie Jahreszeit und Tageszeit (Morgens/Mittags/Abends/Nachts)

» Die Plot-Events werden im Ortsplay ausgetragen und befinden sich zeitlich nach den gespielten Szenen

»Geschieht in den Szenen- und Ortsplays etwas, was für die Welt von Bedeutung ist, wie zum Beispiel ein Angriff auf das Marine-Ford, wird das dem Team mitgeteilt mit Erklärung. Das Team sorgt dann dafür dass es in den Nachrichten landet, die Ingame von jedem per Zeitung mitgeteilt werden können.

» Wir schreiben hier in der 3.Person ,Vergangenheit und in der Ich Form..
Beispielsatz: "Usagi erkannte sofort, dass es Mamoru war, und rannte zu ihm!"
"Ich erkannte das es Mamoru war und rannte zu ihm!"

» Am Anfang jedes Beitrags tragen wir kurz ein, mit wem wir spielen. Das ermöglicht es, dass mehrere Gruppen unabhängig voneinander in einem Ort schreiben können.

» Wer keinen Post-Partner hat, sucht sich im entsprechenden Thread einen.

» Änderungen und eventuelle Zeitsprünge werden rechtzeitig vom Team angekündigt.

»Die Mindestpostlänge beträgt 100 Zeichen.

» Wenn wir einen Ort betreten, schreiben wir dazu, woher wir kommen. Dasselbe gilt, wenn wir einen Ort verlassen - Dann schreiben wir, wohin wir gehen!

» Wir halten die Postingreihenfolge ein, die sich im IP von allein bildet. Sollte ein User gerade nicht online sein, warten wir 3 Tage, danach wird der User übersprungen.

» Bitte markiert eure allerersten Posts im Play als Einstiegspost!

» Wenn man länger als 3 Tage abwesend ist, sollte man sich vorher als abwesend melden. Ansonsten kommt man nach 14 Tagen auf die Blacklist. Dann hat man nochmal 7 Tage Zeit, um sich zu melden. Wird dies nicht getan, wird der User leider gelöscht! Das betrifft alle User, ohne Ausnahme!

»Es ist möglich seinen Charakter 'auf Eis zu legen'. Dabei wird der Charakter für bis zu einen Monat als 'Abwesend' abgestempelt. Somit muss man sich keine Sorgen machen, dass er auf der Blacklist landet und gelöscht wird.
Dies ist sehr nützlich wenn man mit seinem Zweit- oder Drittaccount nicht mehr hinter herkommt.
     III. Bewerbung» Jeder der bei uns mitmachen möchte, hat einen Monat lang Zeit, seinen Steckbrief zu posten.
Sollte der Monat rum sein und der Steckbrief weder angefangen noch gepostet worden sein, so wird der User Kommentarlos gelöscht!

Wer sich in der Zeit abgemeldet hat, bekommt eine Woche Aufschub.
     IV. Grafik » Avatare sind Bilder, die im Forum sein müssen, da wir euren Charakter darauf erkennen möchten. Jedoch achtet bitte darauf, das er eine Größe von max 200pix X 320pix nicht überschreitet!

» Die Signatur ist freiwillig, jedoch gilt hier auch, die max Breite von 500pix X 200pix nicht zu überschreiten.
Animierungen in der Signatur, sowie dem Avatar sind untersagt, da diese das Laden des Forums beeinträchtigen können!
             V. Inaktivität & Fehlen» Die Forenregeln sind sehr wichtig, um ein harmonisches Miteinander zu gewährleisten. Sollte jemand gegen diese Regeln verstoßen, so behält sich das Team vor, diesen User zu mahnen, verwarnen oder aber sogar dem Forum zu verweisen. Mit eurer Anmeldung habt ihr bestätigt, diese Regeln gelesen und akzeptiert zu haben, daher gehen wir davon aus, dass ihr sie kennt, sofern ihr euch anmeldet.

Natürlich macht jeder einmal einen Fehler, denn die Regeln in jedem Forum sind sich natürlich nicht zu 100% ähnlich. Daher bestrafen wir den ersten Regelbruch nicht, sondern mahnen den User, sich an die besagte Regel zu halten. Der User wird zunächst also nur darauf hingewiesen, dass er gegen eine Regel verstoßen hat.

Sofern jemand aber öfters gegen Regeln verstößt, muss das Team zu Verwarnungen greifen. Hierbei haben wir insgesamt 3 Verwarnungsstufen. Sollte ein sehr schwerer Regelbruch stattfinden, so kann das Team auch zwei Verwarnungen auf einmal aussprechen. Da wir dazu aber nicht greifen wollen, werden wir es so gut es geht vermeiden. Leichter wäre dies aber, wenn sich alle an die Regeln halten ;]

Zu den drei Verwarnungsstufen: Bei der ersten Verwarnung wird der betroffene User ermahnt, dass er eine Grenze überschritten hat und sich nun an die Regeln zu halten hat. Bei der zweiten Verwarnung wird der besagte User für zwei Wochen dem Forum verwiesen und kann sich weder einloggen noch posten. Das dient dazu, dass der Regelbrecher sich einmal Gedanken über sein Handeln macht und eventuell die Forenregeln ein wenig besser studiert, ehe er dann nach zwei Wochen wieder ins Forum darf. Die dritte Stufe ist die weitaus härteste: Der User wird dem Forum verwiesen, und darf sich nicht nochmals anmelden. Sofern er dies doch tut, werden seine Mailadresse und IP gesperrt.

Natürlich hoffen wir, dass diese Regeln nicht besonders oft im Forum zum Tragen kommen, aber damit ihr wisst, wie es im Notfall aussieht, gibt es diese Regelungen. Wie oben beschrieben wäre es natürlich am einfachsten, wenn sich alle User an die Boardregeln halten, damit es zu keinen Verwarnungen oder dergleichen kommt.
     VI. Raiting» Unser Rollenspiel ist ab 18 Jahren empfohlen!
Wir übernehmen für keinen registrierten User die Verantwortung, sollte dieser psychische Schäden aus diesem RolePlay davontragen. Jeder ist hierbei für sich selbst verantwortlich.
Folgendes darf nicht ausgespielt werden:

» Sexuelle Handlungen
Jedoch bitte darauf achten, das wenn es zu Intim wird, dies nur anzudeuten und nicht auszuschreiben! Bedeutet, das ihr zwar ausschreiben könnt, was man im Bett anstellt, jedoch nicht genau wie tief der Penis eindringt oder wie der erste Sexuelle Kontakt verläuft. Solltet ihr doch gern alles völlig ausschreiben wollen, so tut dies bitte via PN mit eurem Postpartner.

» Gewalt, jedoch nur bis zu einem gewissen Maße! Alles, was direkt beschrieben wird, wie zb, das Körperteile dort oder dort rumliegen, ist immer noch verboten! Auch das ausschreiben von exzessiver Gewallt ist nicht erlaubt (Das ergötzen beim Töten seines Gegenübers zbs beim Zudrücken der Kehle)!
Was geht, sind die Beschreibungen zb, in einer Schlägerei. Andeutungen das man einem anderen ein Veilchen verpasst ist okay, alles andere nicht.

» Sexuelle Handlungen mit Kindern, Tieren oder Leichen!
     VII. Mehrfachaccounts » Jeder User darf zu Anfang 3 Accounts haben.
Danach kann man bei dem Team einen "Antrag" stellen, um einen weiteren Account erstellen zu dürfen.
Es sollten aber bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit das Team auch zustimmt:


  • » Aktivität (Forenspiele zählen nicht!)

  • » Bereit zum posten (sollte ja gegeben sein )

  • » 1-2 Monate aktiv im Forum sein

   
Awful pour Epicode
Nach oben Nach unten
https://ccs-222.forumieren.net
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Die Audienz-
Gehe zu: